Impfung gegen Grippe in Berlin Reinickendorf in Tegel Borsigwalde

Impfung gegen Grippe

Liebe Patienten,

jetzt treten schon erste Grippeerkrankungen auf, also wird es Zeit, Risikogruppen durch eine Impfung gegen Influenza, also die echte Grippe, zu schützen. Wichtig ist die Impfung besonders für alle Menschen über 60 Jahre, für Patienten mit chronischen Krankheiten wie Herz- oder Lungenkrankheiten, Diabetes, Immunschwäche und für Schwangere ab 4. Schwangerschaftsmonat, Menschen im Gesundheitswesen oder diejenigen, die sehr viele Kontakte mit anderen Menschen haben z.B. Lehrer, Kassiererinnen, Busfahrer usw.

Durch diese aktive Impfung sind als Nebenwirkung außer leichtem Druckgefühl für etwa drei Tage an der Injektionsstelle und eventuell geringer Rötung keine schweren unerwünschten Reaktionen zu erwarten, wenn keine Allergien gegen einzelne Bestandteile des Impfstoffs bestehen und die Impflinge gesund sind.

Für die genannten Risikogruppen ist auch eine Schutzimpfung gegen Pneumokokken, einen häufigen Auslöser für Lungenentzündung, zu empfehlen.

Weitere Informationen zu den Krankheiten, Impfungen, möglichen Nebenwirkungen usw. finden Sie auch hier:   http://www.forum-impfen.de/patienten-infos/86-patientenaufklaerung.html

Alle Kosten werden von den Krankenkassen übernommen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxis-Team