Corona-Schutzma▀nahmen in Berlin Reinickendorf in Tegel Borsigwalde

Corona-Schutzma▀nahmen

Liebe Patientin, lieber Patient,

wegen der dramatischen Pandemielage müssen wir insbesondere unsere älteren und chronisch kranken Patienten schützen, deshalb vermeiden Sie alle unnötigen Kontakte, bzw. wenn Sie einen Termin haben, dann halten Sie  diesen so kurz wie möglich. --- Lassen Sie sich unbedingt gegen Corona impfen, auch das 2. Mal nach 3-4 Wochen, das 3. Mal nach 3-4 Monaten und - insbesondere bei chronischen Krankheiten, Arbeit im medizinischen Bereich oder ab 60 Jahren auch ein 4. Mal nach weiteren 3-4 Monaten!!

STOP

Zutritt nur für angemeldete Personen,

möglichst nur Telefonsprechstunde!

Rezepte, Überweisungen usw bitte einen Tag vorher bestellen und mit Versicherungskarte ohne Wartezeit abholen.

Für Krankschreibungen rufen Sie erst an.

Kein Zutritt mit Erkältungssymptomen.

Bei angemeldeten, unbedingt nötigen Praxisbesuchen gilt:

2G-Regel* - und zusätzlich FFP-2 Maske,

die auch die gesamte Zeit zu tragen ist!

*Als genesen gelten alle, deren Covid-19  - Erkrankung nicht länger als 4 Monate zurück liegt. – Sonst muss eine zusätzliche Impfung erfolgt sein – bzw. mehrere (s.u.)

*Als geimpft gelten alle, die mindestens dreimal geimpft wurden, oder deren zweite Impfung nicht länger als 4 Monate (danach ist praktisch kein Schutz mehr vorhanden!!) zurückliegt. - Über 60-Jährige sollen sich möglichst schon nach 3 Monaten die dritte Impfung und nach weiteren 3-4 Monaten die vierte Impfung gegen Covid -19 geben lassen.

Halten Sie immer 2 m Abstand zu anderen Menschen!

Kommen Sie bitte ohne Begleitpersonen!

Bei schwereren Erkrankungen rufen Sie den Bereitschaftsdienst: 116 117 -oder bei Verdacht auf Coronavirus-Erkrankung: Hotline: 90 28 28 28

Wir können leider keine Coronavirus-Tests durchführen oder veranlassen!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxis-Team Dr. Lindemann